<frühere Tour – ^Übersicht^ – spätere Tour>

1. – 4. Mai 2008
Zauberhafte Hütten im Fieschertal

Diesmal gingen wir das Aletschtrekking von der anderen Seite an: Jungfraujoch einfach- war diesmal angesagt. Unser Ziel war wie bereits im Sommer letzten Jahres die Märjela, nur diesmal eben per Ski vom Joch aus…

Bei tollem Wetter stiegen wir auf den Senfspitz, der seinen Namen wohl dem gelben Gipfel-Hinkelstein zu verdanken hat.

Dann kam der lange Tag…Aufstehen um 3.15 Uhr, Aufbruch zum kleinen Wannenhorn um 4.15 Uhr, Gratübergang, Abfahrt (zum Teil auf einem Ski…) und Gegenaufstieg, um auf die Abfahrtsroute vom grossen Wannenhorn zu gelangen, Abfahrt auf den Fieschergletscher und Aufstieg zur Grünhornlücke, Abfahrt zur Konkordiahütte – und die letzten 150 Höhenmeter Treppen zählen dann schon nicht mehr…

Aus verschiedenen Gründen sind an diesem Tag recht wenige Fotos entstanden…

Sonntag, einmal mehr begrüsst uns die Sonne… auf unserem Weg von der Konkordiahütte über die Lötschenlücke nach Blatten: Der Aletschgletscher hat noch nichts von seiner imposanten Grösse eingebüsst…8 km bis zur Hollandiahütte und ca. 20 km Abfahrt nach Blatten…

Merci Geri für das tolle Erlebnis – was heckst du wohl im nächsten Jahr wieder aus?? Denn trotz einigen unvorhergesehenen Längen sind wir wohl wieder dabei, wenn es heisst: Bergvereinler im Fieschertal 3. Teil!