Neue Touren eingeben

Um neue Touren auf der Webseite eingeben zu können, musst du dich zuerst anmelden. Wenn du noch kein Konto auf der neuen Webseite hast, musst du dich neu registrieren. Dies ist auch nötig, wenn du auf der alten Webseite bereits ein Login hattest, denn dieses ist nicht mehr gültig.

Wenn du bereits in den vergangenen Jahren Touren für den Bergverein angeboten hast, sollte nun im Menu unter «Programm» der Punkt «Neuer Anlass / Meine Anlässe» erscheinen. Hier siehst du deine Anlässe, die du bereits eingegeben hast und mit dem «Hinzufügen» Knopf kommst du zum Formular um neue Anlässe eingeben zu können.
Wenn der Menüpunkt «Neuer Anlass / Meine Anlässe» nicht erscheint, so musst du Gregor schreiben (boschung.gregor@bergverein.ch) damit dies auf der Webseite für dich freigeschaltet wird. Wenn du neu Touren leitest und bis jetzt noch nie einen Anlass eingegeben hast, so musst du Gregor schreiben, damit er diese Funktion für dich freischaltet.

Tourenrückmeldung machen

Um eine Tourenrückmeldung zu machen, musst du dich zuerst einloggen. Anschliessend musst du auf Programm gehen und auf “Erweiterte Suche anzeigen” unterhalb des Suchsymbols klicken. Hier kannst du nun den Datumsbereich deiner Tour eingeben für die du die Rückmeldung machen willst. Dies muss nicht genau sein, die Tour muss einfach innerhalb des Datumsbereichs stattgefunden haben. Du kannst auch noch weitere Suchkriterien wie etwa der Name der Tour oder der Name der Tourenleitenden eingeben. Wenn du nun auf das Suchen symbol klickst, sollte deine Tour in den Suchergebnissen aufgelistet werden.

Neben den vergangenen Anlässen sollte jetzt ein grüner Tourenrückmeldungskopf sein. Wenn dieser nicht angezeigt wird musst du Gregor schreiben (boschung.gregor@bergverein.ch) damit er dies für dich freischaltet. Wenn du auf den Tourenrückmeldungskopf klickst erscheint das Formular zum Ausfüllen der Tourenrückmeldung.