<frühere Tour – ^Übersicht^ – spätere Tour>

26. Dezember 2011 – 2. Januar 2012
zu Gast im Hotel Räthia

26. Dezember
Zum dritten mal fand das Skitourenlager nach Weihnachten in St. Antönien statt. Die kleine Angewöhnungstour am 26. Dezember machte Lust auf mehr…

27. Dezember
Jeden Tag wurden vier verschiedene Touren angeboten, so zum Beispiel Hasenflüeli – Eggberg bei phantastischem Pulverschnee…

28. Dezember
Und weil die Bedingungen so günstig waren, konnte sogar die Sulzfluh bestiegen werden.

29. Dezember
Am nächsten Tag sah alles anders aus, nämlich weiss! Optimistisch machten sich trotzdem verschiedene Gruppen auf den Weg und je nach Timing wurde man sogar mit Sonnenschein auf dem Gipfel und bei der Abfahrt belohnt. So zum Beispiel auf dem Hasanflüeli (zum Zweiten…)

30. Dezember
Mehr Schnee… die Touren waren kurz und die Abfahrten mutierten zu Abstiegen!
Die Bedingungen waren jedoch ideal (mit Ausnahme einer ganz kleinen Aufhellung – siehe Bild) für den Ausbildungstag mit unserem Bergführer Franz Baumgartner zum Thema Orientierung. (Anmerkung: an diesem Tag wurden allgemein eher wenig Fotos gemacht)

31. Dezember
Noch mehr Schnee und grosse Lawinengefahr. Wer nicht einen Ruhetag einschaltete machte sich auf zum Chrüz.

1. Januar
Lawinengefahr immer noch auf gross: Chrüz zum Zweite – diesmal war die Sicht eindeutig besser!

Trotz dem eher schlechten Wetter in der zweiten Wochenhälfte wars eine tolle Woche! Wir fühlten uns alle wohl im Hotel Räthia und wurden kulinarisch von Hubert und Regula verwöhnt. Merci den beiden Organisatoren Jörg und Michael – wir freuen uns bereits jetzt, wenn es wieder heisst…