2013 Drüber 1 Dent de Lys

2013 Drüber 1 Dent de Lys2017-09-29T19:13:49+00:00

<frühere Tour – ^Übersicht^ – spätere Tour>

9. Juni 2013
Und da war der Sommer doch plötzlich da! – Angenehmes, warmes Wetter mit viel Sonnenschein erwartete neun gespannte BVSler zur ersten Gipfelüberschreitung der „Drüber“-Serie von Roger. Obwohl in schattigen Hängen und an nordseitigen Graten noch viel Schnee lag, konnten wir die steilen Schlüsselstellen alle auf trockenem Grund unter die Füsse nehmen. Und ein Meer von Narzissen betäubte fast unsere Sinne im Auf- und im Abstieg. Daneben konnten wir Gämsen und Steinböcke in Dutzenden beobachten, und am Schluss hatten wir den Gipfel (fast) für uns ganz alleine.
Eine gelungene Tour dank den idealen Verhältnissen und der gemütlichen und motivierten Truppe.
Bis zur nächsten Überschreitung!