<frühere Tour – ^Übersicht^ – spätere Tour>

11. – 13. April 2011

Statt zur Arbeit gings an diesem Montag Morgen mit dem ersten Zug nach Zermatt…nach einigen Bahnen, Gondeln und Liften befanden wir uns am Ausgangspunkt für unsere Tour auf dem Stockhorn. Die beiden Tourenziele Torre die Castelfranco und das Grosse Filarhorn erreichten wir bei schönstem Sonnenschein. Bei der Abfahrt zur neuen Monte Rosa Hütte bestaunten wir die Gletscherabbrüche und das tolle Panorama.

Nach der Übernachtung in der *****Monte Rosa Hütte (es lohnt sich wirklich, die Hütte mal von innen anzuschauen!) gings zurück über den Gletscher auf die Cima di Jazzi – zwar bei garstigem Wind, jedoch mit Sonnenschein erreichten wir den Gipfel. Die Abfahrt über den Findelengletscher war genussreich!

Merci unserem Tourenleiter Wali fürs Organisieren dieser schönen Hochtour!