2010 Skitourenlager in Valchava

///2010 Skitourenlager in Valchava
2010 Skitourenlager in Valchava 2017-09-29T21:49:05+00:00

<frühere Tour – ^Übersicht^ – spätere Tour>

26. Dezember 2010 – 2. Januar 2011

Zum dritten Mal fuhren wir über Weihnachten ins Münstertal am anderen Ende der Schweiz. 50 BVSler hatten das Glück in Valchava während einer Woche viel Sonne und noch mehr Pulverschnee zu geniessen. Organisiert wurde die Woche bereits zum dritten Mal von Geri und Olga – es war toll – Merci vüumau!

Im Angebot standen jeden Tag 3 bis 4 Touren mit unterschiedlichen Anforderungen.
26.12.10: Piz Chaz Forà von Fuldera Daint aus über die Alp Sadra auf den Gipfel.

JB: wie jedes Jahr motivierte Franz die Jugendlichen zu Höchstleistungen…

28.12.10: Piz Chavalatsch

29.12.10: Intermezzo bei Tierbeobachtungen und im Kloster St. Johann in Müstair.

30. und 31.12.10: Ausbildung mit Franz auf den Piz Chalderas und den Piz Terza

30.12.10: Piz Chalderas mit Rallye auf der Umbrail-Passstrasse

das Küchenteam…mitsamt Menüplan:
Wier wünsche vüu Spass bim Usprobiere un a Gueta!
Hier noch der RezepteValchava2010 zum herunterladen.

und noch ein paar Eindrücke aus dem Lagerleben…und dem von Basil organisierten Töggelitournier am Silvesterabend.