<frühere Tour – ^Übersicht^ – spätere Tour>

September 2008 ?
ein neuer Versuch!

Ziel der Tour war es, ein Gipfelbuch auf dem Aouille Tseuque zu deponieren. Ist er doch der südlichste Gipfel der 600er Linie. Diese Tour war seit dem Jahr 2000 anlässlich des 600er Motto bereits mehrmals auf dem Programm und musste jedesmal wegen schlechtem Wetter abgesagt werden.
Diesmal schien Petrus unserem Vorhaben wohlgesonnen – bei strahlendem Wetter konnten wir am Samstag loswandern.

Den Abend genossen wir in luftiger Höhe im Biwak de l’Aiguillette.

Doch es kam etwas anders als geplant…am nächsten Morgen hing der Nebel tief und wegen einer zu warmen Nacht war die Oberfläche des Gletschers bereits aufgeweicht- enttäuscht mussten wir den Versuch wieder einmal vertagen…

Doch noch ist nicht aller Tage Abend, denn so schnell gibt Geri sich nicht geschlagen!
Wann ist bereits geplant: Am 18./19. April 2009. Diesmal versucht er es mit den Skiern – wir drücken die Daumen….