Bist du zwischen 16 und 26 Jahre alt und möchtest erste Erfahrungen auf Skitouren sammeln oder hast bereits Erfahrung und Lust, diesen Winter eine Woche Skitouren zu machen, dann haben wir genau das richtige Angebot für dich:

Im Rahmen unseres Skitourenlagers vom 26.12.2023 bis 02.01.2024 in Tschierv hast du die Möglichkeit, in Begleitung eines Bergführers eine Ausbildungswoche zum Thema Skitouren zu besuchen. Das Angebot richtet sich sowohl an EinsteigerInnen als auch an Fortgeschrittene, bei Bedarf wird das Skitourenmaterial (Ski, LVS-Ausrüstung) vom Verein zur Verfügung gestellt.

Das jährlich stattfindende Skitourenlager des Bergverein Sense bietet für ca. 60 Personen aus allen Altersgruppen ein vielseitiges Angebot an Skitouren und Wintersportaktivitäten. Jeden Tag stehen nach Möglichkeit 5-7 Skitouren unterschiedlicher Länge und Schwierigkeit zur Auswahl, dieses Angebot wird je nach Interesse durch andere Aktivitäten oder Ausbildungsthemen ergänzt. Wir verbringen die Woche gemeinsam im Hotel Rhätia.

Kosten: 400.- für Mitglieder, 460.- für Nichtmitglieder (inklusive Übernachtung in Dreibettzimmern, Frühstück und Abendessen. ) (Wenn du über 20 Jahre alt bist und nicht mehr in Ausbildung, dann erhöht sich der Beitrag um 400.-)

Bei Fragen meldest du dich am besten bei Anne Häberle haeberle.anne@bergverein.ch Alle wichtigen Infos findest du hier.