Welche Auswirkungen hat der Klimawandel für uns in den Bergen? Die Wanderung entlang dem Unteren Grindelwaldgletscher zeigt, was sich bereits verändert hat, was sich noch ändern wird und mit was wir als Wanderer und Bergsteiger rechnen müssen. Vergangene Ereignisse und aktuelle Beispiele aus dem Bereich Naturgefahren zeigen die Dynamik der Auswirkungen im alpinen Gelände eindrücklich auf.
Mit der Seilbahn auf die Pfingstegg, von dort auf dem Bergwanderweg zur Bäregg und noch etwas weiter auf dem alpinen Wanderweg Richtung Schreckhornhütte bis Bänisegg. Leichte Wanderung für alle.

Detailbeschreibung

Datum: Sa 27.06.2020
Tour: Wanderung , T2, 7 Std, 500 Hm.
Zielgruppe: U93
Organisation: Jörg
Anmeldefrist: 3 Tage vorher

Kurzberschreibung: Welche Auswirkungen hat der Klimawandel für uns in den Bergen? Wanderung entlang dem Unteren Grindelwaldgletscher mit Informationen zu diesem Thema.

Zum Kalender Hinzufügen

Outlook Kalender

Apple Kalender

Google Kalender