Dieses Fahrtechnik-Training richtet sich primär an Anfängerinnen und Anfänger, die sich vor ruppigen, steilen oder engen Wegen im Gelände immer noch fürchten. Angesprochen sind aber letztlich alle Bikerinnen und Biker, die ihr Gleichgewicht und ihre Koordination gezielt schulen möchten. Wir machen keine Bike-Tour, sondern bleiben vor Ort, um auf spielerische Weise das eigene Bike besser kennen zu lernen. Anhand von einfachen Übungen (meist auf Asphalt) werden verschiedene Schwierigkeiten simuliert, die wir auch im Gelände vorfinden. Ziel ist es, die Basic-Bewegungsabläufe zu verstehen und diverse Fahrmanöver in einer möglichst “gefahrlosen” Umgebung auszuprobieren.

Detailbeschreibung

Datum: Fr 17.05.2019
Zeit: 17:30 - 20:00
Tour: Velotour *, 1, 2 Std, 0 Hm.
Zielgruppe: Ausbildung
Organisation: Patrick G.
Anmeldefrist: Ein Tag vorher
Wo: Treffpunkt, Bahnhof, 1752 Villars-sur-Glâne

Kurzberschreibung: Fahrtechnik-Training für Anfänger zur Verbesserung des Gleichgewichts und der Koordination auf dem Bike. Ziel: Sicheres Trail-Biken ohne Angst.

Lade Karte ...

Zum Kalender Hinzufügen