Home Foren Stamm Sa 10.12. Lawinen Ausbildung (LVS Übung):

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beiträge
  • Franz V.
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 3

    Es hat schon etwas Schnee im Gantrischgebiet und es gibt eventuell noch welchen, wir fahren mit den Autos zur Underi Gantrischhütte.
    Es wird sehr kalt sein und wir bewegen uns weniger als auf einer Tour, daher zieht ein oder zwei Schichten mehr an als sonst schon bei solchen Übungen!!!
    Wir werden das Programm etwas kürzen, wegen der Kälte.
    Wir gehen mit Skis, Snowboard oder Schneeschuhen, nehmt die alten Skis und Boards mit, wenn ihr habt, es hat sehr wenig Schnee.
    Treffpunkte:
    Tafers: 9:00 Uhr (Parkplatz links in Richtung Freiburg)
    Plaffeien: 9:25 Uhr (Linde bei der Kirche)
    Bitte meldet euch bei mir an und meldet mir auch an welchem Treffpunkt ist sein werdet.

    Zur Vorbereitung könnt ihr folgendes Dokument studieren: https://bergverein.ch/wp-content/uploads/2022/12/BVS_LVS_Uebung.pdf
    Dieses findet ihr auf dieser Homepage unter “Über uns” –> “Links und Dokumente” –> “LVS-Übungen im BVS”

    Lieber Gruss Franz Vonlanthen

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.